OrgaCheck

Identifizieren Sie die Schraubstellen, an denen sie ansetzen müssen!

Es läuft nicht rund - aber woran liegt's genau? Der vLead OrgaCheck hilft Ihnen dabei, entscheidende Faktoren zu identifizieren.

Digitale Zusammenarbeit hat andere Anforderungen als traditionellen face-to-face Arbeit. Damit die Zusammenarbeit funktioniert, müssen Voraussetzungen auf allen Ebenen (Mitarbeiter, Technik, Organisation) im Zusammenspiel gegeben sein. Denn effektive Zusammenarbeit funktioniert nur, wenn Mitarbeiter kompetent sind digital zu kommunizieren, Führungskräfte digital führen können und das Unternehmen die entsprechende technische Ausstattung sowie Schulungen anbietet. Ein Klima, das von Lernbereitschaft und Offenheit geprägt ist, unterstützt erfolgreiche digitale Zusammenarbeit.

OrgaCheck identifiziert Stellschrauben, an denen Sie in Ihrem Unternehmen ansetzen können um die digitale Zusammenarbeit zu verbessern. Es hilft Ihnen dabei, potentielle Belastungen zu erkennen und das Vorhandensein notwendiger Voraussetzungen zu überprüfen.

Entwickeln Sie sich als Unternehmen transparent weiter.

OrgaCheck hilft Ihnen, das Stimmungsbild Ihrer Mitarbeiter einzuholen und eine offene Kommunikation im Unternehmen zu fördern. Schließlich besteht der Grundstein für Mitarbeiterzufriedenheit und Glaubwürdigkeit darin, Mitarbeiter einzubinden. Der vLead OrgaCheck kann Ihnen und Ihrem Unternehmen als digitale Lösung dabei helfen, sich weiterzuentwickeln und das volle Potential digitaler Zusammenarbeit zu nutzen.

Was kann der vLead OrgaCheck?

Der vLead-OrgaCheck ist ein Umfrage-Tool, das aus einem Fragenpool von validierten Skalen entwickelt wurde. Sie können ganz individuell Ihre Umfrage zusammenstellen und auf die Gegebenheiten Ihres Unternehmens anpassen. Die Umfrage wird anschließend von Ihren Mitarbeitern ausgefüllt. Im Anschluss an die Umfrage werden die ausgewerteten Ergebnisse den Mitarbeitern, Führungskräften und der Unternehmensleitung zur Verfügung gestellt. Zusätzlich besteht für Sie die Möglichkeit, auf Handlungsempfehlungen zurückzugreifen kann, mit Hilfe derer Sie die digitale Zusammenarbeit im Unternehmen verbessern können.

OrgaCheck ermöglicht der Unternehmensführung eine effiziente und ganzheitliche Erfassung von Problemen, Risiken und Ressourcen, sowie Chancen der digitalen Arbeit. Ziel ist es, die Stimmung im Unternehmen ein- bis zweimal jährlich zu erfassen und eine wissenschaftlich fundierte Rückmeldung zu erhalten, an welchen Punkten Verbesserungsbedarf besteht. Dadurch fördern Sie langfristig die Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Führungskräfte und Beschäftigten.

Der vLead-OrgaCheck auf einen Blick:

  • Erfassung von Stressoren / Belastungen und Ressourcen sowie das (Nicht-)Vorhandensein von Voraussetzungen digitaler Zusammenarbeit
  • Validierte und in der Forschung erprobte Fragen
  • Möglichkeit, Umfragen individuell zusammenzustellen und an die Anforderungen des eigenen Unternehmens anzupassen
  • Online Auswertung für das gesamte Unternehmen sowie individuelle Auswertung auf Team- und Mitarbeiterebene
  • Individuelle Handlungsempfehlungen für jeden Mitarbeiter sowie Handlungsempfehlungen für die Unternehmensleitung